12. Regionaltreffen am 23. Februar 2002 in Köthen 

 

Einladung

 

Hallo Wetterfreunde,

hiermit lade ich euch herzlich zum 12. kleinen Wettertreffen am  Samstag, den  23.02.2001 nach Köthen ein. 

Die Anreise kann ab 9:00 Uhr erfolgen, wer möchte kann auch schon eher kommen. Ein kleiner Snack und Kaffee werden vorbereitet sein.

Offiziell beginnen soll das Treffen 10:00 und bis etwa 18:00 andauern. Eventuelle Übernachtungen müßten wir vorher absprechen.

Folgende Themen stehen schon fest:

Marco Ringel:     -Zukunft unserer Internetplattform www.regional-wetter.de , speziell neue Finanzierung und  
                       Erweiterung  der Leistungen für 5 € pro Monat 
                          -Diskussion um eine Preisliste zur Datenabgabe, Erarbeitung eines Konzeptes 
                           dazu zur Verwendung in unserer Gruppe. Grund dafür sind überregionale Anfragen über 
                        www.regional-wetter.de , wovon andere  Stationen profitieren können.
Achim Kuhn:     -Nachtrag zur Niederschlagsverteilung in Harz, Fläming und Elbaue
Christian Beier:  -Vorstellung der Internetradiosenders: www.info-radio-online.de.vu
                        -Möglichkeiten zur Speicherung der Wetterdateien
Jens Tischer evtl. -Möglichkeiten der Datenspeicherung in Access
Ivo Rößling          -Vorstellung der Wettinet- Wetterstation
Hans- Joachim Cebula -Vorstellung der Arbeitsweise der Kachelmannstation in Zörbig/Mößlitz
                         -Bericht über die Niederschläge im Zörbiger Raum der letzten 100 Jahre
Christian Siemianowski

-Ein Thema hätte ich schon, nur wenn überwiegend Nichtfegerleute da sind hatte es wenig  sind darüber zu referieren. Ich habe mir die Mühe gemacht das Filtersystem etwas aufeinander abzustimmen, damit eine Jahresauswertung etwas schneller zu realisieren geht. Außerdem habe ich eine Reihe von Fortschrittlichen Neuerungen eingeführt, so zum Beispiel die Menügesteuerte Eingabe von Wetterdaten. Sieht alles etwas komfortabler aus. Aber darüber möchte  ich nur reden wenn eine breite Mehrheit unsere Filtersysteme nutzt." 

 

Als Gast erscheint Herr Hans- Joachim Cebula von der Kachelmannstation Zörbig/ Mößlitz . Er  wird die Kachelmannstation vorstellen und über die Niederschläge der letzten 100 Jahre im Zörbiger Raum sprechen.


Eingeladen sind auch Konrad Muehler und Ivo Rössling von der Wetterstation Magdeburg.

Nun bitte ich, euch so bald als möglich anzumelden, mir auch Programmpunkte mitzuteilen,über welche ihr reden möchtet, damit ich eine Tagesordnung erstellen kann. Möglich ist natürlich auch eine Onlineanmeldung unter www.regional-wetter.de/regionales bei Wettertreffen ganz unten.

 

Ich kann nur für den Rahmen des Treffens sorgen.

 „ Nach Matthias (24.2.) jeder weiß, geht kein Fuchs mehr übers Eis.“ Diesen Spruch gilt es zu überprüfen. 
In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen 
Olaf Peters

ZurückWeiter