4. Regionaltreffen am 19. September 1998 in Mühlanger

 

Vorstellung des Internets und seiner Möglichkeiten  im KDG Wittenberg

(Martin Ebert, AchumKuhn)

 

Ein von Achim Kuhn organisiertes Regionaltreffen im KDG Wittenberg mit dem Leiter des Rechenzentrums Martin Ebert. Anwesend waren: Olaf Peters,  Hans Jentzsch, Matthias Barth, Matthias Schellhaas, Christian Siemianowski,   Marco Ringel und Achim Kuhn. Es ging uns darum, mal darüber zu sprechen, wie man das Internet für unsere Belange nutzen kann. Da bisher keiner von uns eine Homepage betreibt, war für uns alle dieses Gebiet Neuland. Uns wurde erklärt, das man dazu einen sogenannten Provider, also einen Internetanbieter, braucht, bei dem man sich zunächst Webspace mietet. Es wurden Grundlagen zur Erstellung einfacher Webseiten dargestellt und wie man diese dann auf dem Server bringt. 
Ab dem Mittag waren wir bei Achim Kuhn im Gartenhaus zu Gast und sahen uns seine Wetterstation an. Er hat schon eine elektronische Station von Conrad-Elektronics, die spätere Feger-Station I. Dies hat uns schon sehr beeindruckt.

ZurückWeiter